Neuer Geschäftsführer für den WTTV: Thomas Brosig übernimmt ab dem 01.01.2026
Der Westdeutsche Tischtennis-Verband freut sich, mit Thomas Brosig zum 01.01.2026 einen motivierten neuen Geschäftsführer begrüßen zu dürfen. Der 44-jährige Dortmunder, verheiratet und Vater von drei eigenen sowie zwei Pflegekindern, bringt sowohl beruflich als auch sportlich ein umfassendes Profil mit.
Alle Fotos: Jörg Fuhrmann

Als aktiver Tischtennisspieler war Thomas Brosig in der 2. und 3. Bundesliga im Einsatz und gewann im Trikot des WTTV vier Medaillen bei Deutschen Meisterschaften. Darüber hinaus ist er B-Lizenz-Trainer und war als Honorartrainer für den WTTV tätig. In verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen – unter anderem als Mitglied im Ressort Bundesliga Herren des DTTB und als WTTV-Aktivensprecher – kennt er die Verbandsstrukturen bestens.

Zur Vertragsunterzeichnung in Duisburg kamen die Mitglieder des WTTV-Präsidiums sowie die hauptamtlichen Mitarbeiter zusammen, um gemeinsam mit Thomas Brosig auf eine erfolgreiche Zukunft anzustoßen.

Damit der Übergang in der Geschäftsführung reibungslos gelingt, hat sich der bisherige Geschäftsführer Michael Keil bereit erklärt, seine Amtszeit zu verlängern und wird bis zum 31.05.2026 an der Seite von Thomas Brosig bleiben, um eine intensive Einarbeitung zu ermöglichen.

„Der WTTV ist glücklich, mit Thomas Brosig einen echten Tischtennis-Experten und engagierten Teamplayer für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewonnen zu haben,“ so WTTV-Präsident Helmut Diegel.
„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen beim WTTV und darauf, gemeinsam mit dem Team die Weiterentwicklung des Verbandes aktiv zu gestalten,“ sagt der zukünftige Geschäftsführer Thomas Brosig.

Der WTTV wünscht Thomas Brosig einen erfolgreichen Start und freut sich auf die gemeinsame Zukunft!